Bulgarien - Pauschalurlaub an unglaublich schönen Stränden

Es ist erstaunlich, wie schnell sich Bulgarien aus einem ehemals sehr einfachen Urlaubsland zu einem modernen und hochwertigen Feriengebiet entwickelt hat. Bulgarien ist heute eines der interessantesten Länder für einen Pauschalurlaub, das besonders für Familien mit Kindern optimale Bedingungen garantiert.

Bulgarien ist jedoch auch eines der Länder, in denen das Preis-Leistungs-Verhältnis für deutsche Urlauber in der europäischen Spitze liegt. Selbst in den beliebtesten Urlaubsgebieten am Schwarzen Meer kann man noch einen solch preisgünstigen Urlaub verbringen, wie kaum sonst wo in Europa.

In den Urlaubszentren selbst hat sich das Niveau der touristischen Infrastruktur schon ziemlich stark dem hohen europäischen Standard angepasst. Tolle Restaurants servieren Fisch und Meeresfrüchte allerbester Qualität, und auch die Verpflegung in den Pauschalhotels wurde ständig verbessert.

Familien mit Kindern, die eine Pauschalreise gebucht haben, werden sich freuen, an der fast 380 Kilometer langen Küste viele feinsandige Strände zu finden, die meist extrem und gefahrlos flach ins Meer abfallen. Selbst im Sommer, während der Hochsaison, kommt wegen der weitläufigen Strände niemals das so genannte „Ölsardinen-Feelig“ auf. Ein ruhiges Plätzchen findet man immer.

Bulgariens Schwarzmeerküste hat eine lange Tradition für Kuraufenthalte. Auch in diesem Bereich hat man sich dem Trend nach umfangreichen Wellnessangeboten nicht verschlossen. Grundlage hierfür sind nach wie vor die weltweit anerkannten Thermalquellen. Wellness in Bulgarien ist auch als Pauschalreise buchbar.

Das Angebot hervorragender Unterkünfte ist in den letzten Jahren ebenfalls erheblich gesteigert worden. In den Seebädern und den Küstenorten ist die Auswahl natürlich besonders groß: Vier-, ja sogar Fünf-Sterne-Hotels, riesige Hotelkomplexe oder Ferienparks, aber auch Ferienwohnungen und idyllische Bungalowanlagen gehören zu den Pauschalangeboten der Reiseveranstalter.


Weitere Seiten zum Thema Pauschalreisen

Balearen, Frankreich, Griechische Inseln, Marokko, Portugal , Tunesien,