Flugreisen in die Türkei werden immer beliebter

Türkei - Blick auf die Burganlage von Alanya
Türkei - Blick auf die Burganlage von Alanya

Ein ganzes Land hat sich dem Pauschaltourismus verschrieben. Der organisierte Pauschalurlaub, die zahlreichen All-inclusiv-Angebote, die Flut von Ausflugsangeboten - alles im Dienste des Pauschalurlaubers.

Eines jedoch muss man wissen: Die türkischen Bewertungen der Hotels sind nicht mit denen in Deutschland vergleichbar. Ein Vier-Sterne-Hotel kann durchaus nach deutschem Standard ein Zwei-Sterne-Hotel sein. Doch je mehr Sterne, desto besser das Hotel – dies gilt auch in der Türkei. Wer sich gar nicht sicher ist, sollte sich über das jeweilige Hotel im Internet gut informieren, um keine Enttäuschung zu erleben. Auch Pauschalreisen mit einer All-inclusive-Buchung sollten nur durch vorhergehende Informationen erfolgen.

Wer sich jedoch für das richtige Hotel entschieden hat, wird einen wunderbaren Urlaub verbringen können. Die herrlichen Büfetts zu allen Mahlzeiten alleine sind schon für das Auge ein Genuss. Alleine was die türkische Küche an Gemüsegerichten auf die Büfetts zaubert, ist ein echtes kulinarisches Erlebnis. Die Auswahl ist enorm – und das Personal strahlt immer eine große Herzlichkeit aus.

Besonders für Kinder wird viel geboten. In den Pauschalreisen sind oft kreative Kinder-Animations-Programme enthalten, die den Eltern auch etwas Ruhe garantieren. Die meisten Strände sind ebenfalls so ausgerichtet, dass Kinder ohne ständige Aufsicht am Wasser herumtollen können.

In der Türkei ist das Preis-Leistungs-Verhältnis europäische Spitze. Man kann auch überall mit Euro bezahlen - aber bitte erst nachdem man mit den Verkäufern gehandelt hat. Pauschalurlaub in der Türkei schont so auch den Geldbeutel. Doch Vorsicht beim Einkauf: Viele vermeintliche "Markenartikel" sind gefälscht, und darauf hat der deutsche Zoll ein besonderes Auge.


Weitere Seiten zum Thema Pauschalreisen

Balearen, Bayerischer Wald, Frankreich, Griechische Inseln, Marokko, Portugal, Spanien, Tunesien,